Product added to basket

  • logo
  • 0 0

Der Design Prinz und Halland Bücherwagen

1 Oktober 2017 / Produktneuheiten

Eine ganze Generation von Schweden hat auf diesem allseits bekannten, gefleckten, grauen Muster mit der Bezeichnung Virrvar (Labyrinth) schon Milch verschüttet. Das liegt daran, dass dieses von Sigvard Bernadotte im Jahr 1958 entworfene Muster bereits 1965 auf den Markt kam, schnell alle Arbeitsplatten in den schwedischen Küchen eroberte und auch auf Fensterbrettern und an vielen anderen Stellen anzutreffen war. Hier sprechen wir über gute alte Zeiten und deren heutige Relevanz.

Prinz Sigvard Bernadotte, der Design Prinz

Als einer der bekanntesten Designer Schwedens in den 60-er Jahren des 20. Jahrhunderts hat er es geschafft, Schönheit und Funktionalität mit einem effizienten und effektiven Produktionsprozess zu vereinbaren.
Von ihm stammen einige der nützlichsten und bekanntesten Alltagsgegenstände wie der Dosenöffner Rote Clara, die Schale Margrethe, der Becher Bernadotte, die Silberkollektion Georg Jensen, die Schreibmaschine Facit Private und zahllose andere unglaubliche Objekte und Muster. Der Mann gilt als Synonym für konsequent hohe Standards und Raffinesse.

Halland Virrvarr

Unser beliebter Bücherwagen Halland Plus mit dem klassischen Virrvarr-Muster. Einseitiger
Bücherwagen mit vier geneigten Fachböden.

> Online kaufen