Product added to basket

  • logo
  • 0 0

Eine neue Bibliothek an einem zentralen und gut erreichbaren Ort

2015 wurde ein Teil der Privatschule Fieldgen renoviert. Die neue Bibliothek wurde an zentraler Stelle im Gebäude platziert.  Dies war zunächst schwierig. Doch jetzt ist sie gut erreichbar für alle und kann deshalb auch als Klassenraum oder Lernzone dienen. Eine integrierte Bühne ist der perfekte Ort für Lesungen und Aufführungen.

Der Technische Leiter, Daniel Schummer:
„ Wir haben uns für das  Metall-Regalsystem UNIFLEX mit gelochten Seitenverkleidungen entschieden, um alles schlicht zu halten, aber doch den modernen Charakter des Gebäudes zu treffen. Auf diese Weise konnten wir vermeiden, dass der „Holz-Look“ überwiegt, weil das übrige Mobiliar hauptsächlich aus Holz besteht. Die Mehrzahl der Besucher ist sofort begeistert von der neuen Bibliothek. Es gibt sehr viel mehr natürliches Licht und das Ganze wirkt modern. Die Inneneinrichtung der neuen Bibliothek ist sehr erfolgreich. Insbesondere die sich beim Betreten der Bibliothek bietende schöne Aussicht auf den Leseraum, die Bühne und die Treppe mit den Regalen rundherum, ist großartig! SCHULZ BENELUX hat uns mit Planung und einem guten Preis-/Leistungsverhältnis überzeugt.“

Registrieren Sie sich für unseren Newsletter

Bleiben Sie mit den neuesten Bibliotheksnachrichten aktualisiert