Product added to basket

  • logo
  • 0 0

Dokk1 gewann den Preis ”Public library of the year 2016”

16 August 2016 / Projektneuheiten

Die neue Bibliothek in Aarhus, Dänemark, ist die beste neue öffentliche Bibliothek der Welt

Der Preis „Public Library of the Year 2016“ wurde von der dänischen Agentur für Kultur und Schlösser im Rahmen des Modellprogrammes für öffentliche Bibliotheken während der Jahrestagung der International Federation of Library Associations and Institutions (IFLA) in Columbus, Ohio, USA am 15. August 2016 verliehen. Erstmals wurde diese Ehre einer dänischen Bibliothek zuteil.

Es waren vier Bibliotheken für diese Auszeichnung nominiert:

·         Public Library Chikago, Chinatown Branch, USA
·         Dokk1, Aarhus, Denmark
·         Library & Heritage Centre Geelong, Australien
·         Public Library Success, Australia

Die Zielgruppe sind öffentliche Bibliotheken, d. h. Stadtbibliotheken. Die Bibliothek muß sich entweder in einem Neubau befinden oder in einem renovierten Gebäude, das vorher einer anderweitigen Nutzung gewidmet war. Die Eröffnung der neuen Bibliothek muß in der Zeit vom 1. Januar 2014 bis 1. Juni 2016 stattgefunden haben. Der Preis ist mit $ 5000 dotiert.

Wir gratulieren Dokk1 zu diesem renommierten Preis und sind stolz darauf, Bibliotheksmobiliar  und Lösungskonzepte für diesen einzigartigen Sammel- und Treffpunkt  von Wissen,  Meinungen und  Leuten geliefert zu haben.

mehr zum Preis

mehr zu DOKK1