Product added to basket

  • logo
  • 0 0

Schulz Speyer 1955-2015

21 Mai 2015 / Unternehmensnachrichten

Bereit für die nächsten 60 Jahre...

15. August 1955 wurde in Nördlingen das Unternehmen E.M. Schulz gegründet. Gründer waren die Eheleute Schulz. Erna und Hans Richard Schulz befassten sich mit der Einrichtung von Kinos, Hörsälen und Veranstaltungsräumen.

Schnell verlegten die Eheleute Schulz ihren Fokus auf Biblithekseinrichtungen und man zog mit dem Unternehmen in das zentraler gelegene Speyer.

Hans Richard Schulz war zwar gelernter Kaufmann, hatte aber eine Vorliebe für technische Entwicklung von Bibliotheksausstattung. Hans Richard Schulz war ein Unternehmer mit Visionen. Man nannte ihn in der Branche liebevoll den "Bibliothekspapst".

Seine Entwicklungen sind noch heute zum großen Teil im Einsatz. Der Fokus auf Bibliotheksausstattung hat dafür gesorgt, daß Schulz Speyer immer nahe an den Bedürfnissen des Marktes operiert.

Notwendige Produktentwicklungen erfolgten immer zusammen mit den Kunden. Diesen Ansatz verfolgt Schulz Speyer immer noch aktiv.

Sie können hier mehr lesen...