Product added to basket

  • logo
  • 0 0

Redesign nach skandinavischem Stil

Die Bibliothek im Zentrum von Ronse in den flämischen Ardennen wurde 1963 vom Architekten Dan Craet (1926-2013) erbaut. Inspiriert wurde er vom skandinavischen Stil, der bis heute relevant ist, einer Ode an leichte und natürliche Materialien.

In den letzten Jahren wurde immer deutlicher, dass die Einrichtung und der Servicebereich der Bibliothek einem gründlichen Facelift bedurften. Ein speziell gestalteter, kundenfreundlicher Empfangsbereich und ein umfangreiches Sortiment an Sitzmöbeln, die 2021 installiert wurden, haben die Bibliothek nun zu einem komfortablen Ort gemacht, an dem Sie übernachten und sich aufhalten möchten. Jetzt gibt es Platz für das Arbeiten allein oder in Gruppen mit den neuen gemütlichen, funktionalen Sitzgelegenheiten und Lerntischen, so dass die Bibliothek Lernen, Bildung und Sozialität unterstützen kann.

Die Bibliothekarin Karen Demeulemeester sagt: "Mit der Neugestaltung des Innenraums haben wir die ursprüngliche Atmosphäre und den Charakter des Gebäudes bewahrt. Wir wollten Komfort und Benutzerfreundlichkeit für unsere Besucher gewährleisten. Dank der eleganten und nüchternen neuen Möbel machen wir einen Sprung in Richtung eines zeitgemäßen Bibliotheksdienstes."

Registrieren Sie sich für unseren Newsletter

Bleiben Sie mit den neuesten Bibliotheksnachrichten aktualisiert