Product added to basket

  • logo
  • 0 0

Öffentliche Bibliothek Kongsberg, Norwegen

14 Oktober 2015 / Projektneuheiten

Kongsberg ist eine Stadt mit vielen großen technischen Errungenschaften. Dies spiegelt sich in der neuen Stadtbibliothek wieder, die aus einer Kombination allerneuester Technologien mit traditionellem Interieur, wie es in jeder anderen Bibliothek zu finden ist, besteht.

Die Bibliothek ist das Ergebnis einer Zusammenarbeit zwischen der Bibliothek, unserer Schwestergesellschaft BS Eurobib AS und der Redia A/S, dem Lieferanten der Interaktiven Softwarelösungen.

BS Eurobib hat das gesamte Mobiliar geliefert, Innenausstattung und Beleuchtung. Dabei war der Fokus sehr stark auf Farben, Licht und Design gerichtet. Ziel war, einen Aufenthaltsort zu schaffen, nicht nur eine Bibliothek, sondern auch einen Treffpunkt für die Bürger von Kongsberg. Es war wichtig, traditionelle und neue Medien miteinander zu verbinden, wobei die innovativen interaktiven Lösungen die Bibliothek  einzigartig machen.

Weiterlesen