Product added to basket

  • logo
  • 0 0

Phantasievolle Kinderbibliothek begrüßt die Natur im Inneren

Die renovierte Kinderabteilung der Humlebæk-Bibliothek wurde 2021 fertiggestellt. Ziel war es, mehr Aufenthaltspläte hinzuzufügen und Naturelemente in die Bibliothek aufzunehmen.

Vor der Renovierung wurde die Kinderabteilung von hohen Regalsystemen dominiert, die Bücher für Kinder jeden Alters enthielten, die alle miteinander vermischt waren. Nach der Renovierung haben die unteren Regalsysteme die höheren ersetzt, wodurch ein Raum im Raum geschaffen wurde, Bücher für verschiedene Zielgruppen wurden getrennt und maßgefertigte Bibliotheksmöbel konzentrieren sich auf Spiel, Natur und Fantasie.

Die Regalsysteme bestehen nun aus oberen Regalen und Paneelen aus gebeiztem Sperrholz in verschiedenen Grüntönen, und der Eingang der Kinderbibliothek ist durch zwei große Bäume gekennzeichnet. Indexbücher werden in Browsern aufbewahrt, die mit einem Sitz- und Spielpodium integriert sind. Ein großer Teppich, der wie Gras und Wasser aussieht, schafft den idealen Raum zum Spielen und Verbringen am Fenster, während die vorhandenen Browser für Bilderbücher sowie eine Acrylwand mit Drucken von Wellen und Fischen das Areal umgeben.

Das alte Spielschiff und der Zug sind erhalten geblieben, haben aber jetzt einen neuen Platz in der Bibliothek. So ergänzen sich das alte Bibliotheksinterieur und die neuen Produkte in dieser fantasievollen Kinderbibliothek.

Registrieren Sie sich für unseren Newsletter

Bleiben Sie mit den neuesten Bibliotheksnachrichten aktualisiert