Product added to basket

  • logo
  • 0 0

Bürgerhaus

Die Odense Bibliothek hat eine Transformation durchlaufen, bei der die Aufgabe größtenteils darin bestand, viele verschiedene Bereiche und Wünsche zu einem zusammenhängenden Ganzen zusammenzubringen. Die vorhandenen Bibliotheksmöbel wurden für eine Vielzahl von Materialien wiederverwendet und boten gleichzeitig größere Möglichkeiten für Entspannung, Aktivitäten und Ausstellungen.

Der Gesamtplan wurde in den folgenden Jahren genutzt, um die Visionen kontinuierlich zu optimieren und zu verwirklichen.

Ein Zaun markiert den Eingang zum Kinderbereich, der auch ein Puzzle zwischen neuen und alten Möbeln war. Zwischen den Krippen wurden Zonen für Entspannen, Spielen und kreative Veranstaltungen geschaffen. Besonders fällt der "Garten" für die Kleinen auf. Geht man zwischen den kleinen Häusern am Waldrand hindurch, befindet man sich inmitten eines Gartens, der von Gras, Bäumen, Blumen und anderen schönen Dingen aus der Natur umgeben ist. Die Szenografie ist mit der Präsentation von Büchern verflochten, sodass Literatur Teil des Erlebnisses wird.

Jens Winther Bang Petersen, Bibliotheksleiter der Odense Library, erklärt: "Die Bibliotheken in Odense haben mehrmals über einen längeren Zeitraum mit der Firma Lammhults Biblioteksdesign zusammengearbeitet. Sie war ein großer Hilfe- und Ideenpartner bei unserer großen Renovierung in der Hauptbibliothek im Jahr 2017, wo sie dafür verantwortlich war, Ideen von den relevanten Teams zu sammeln und sie dann in gemeinsame Zeichnungen zu integrieren. Anschließend hat sie geholfen, das Layout auf der Grundlage der ursprünglichen Ideen anzupassen, wenn das Budget einen neuen Bereich zuließ. Während des COVID-19-Lockdowns gab es eine unerwartete Gelegenheit, einen großen Innenlesegarten zu schaffen. Kinder und Eltern haben den Garten wirklich umarmt, und es ist ein Vergnügen, sie ihn benutzen zu sehen, da er immer noch großartig aussieht."

Registrieren Sie sich für unseren Newsletter

Bleiben Sie mit den neuesten Bibliotheksnachrichten aktualisiert