Product added to basket

  • logo
  • 0 0

Renovierung der Bibliothek Bannockburn

Die in den 1970er Jahren erbaute Bibliothek in Bannockburn diente in der Vergangenheit als wichtiges soziales Engagement für Bannockburn, Stirling und andere Nachbarortschaften und bot einen freien, sicheren Raum, der dem Lernen und der Entwicklung förderlich war. Im Rahmen einer umfassenderen Anstrengung der Stirling Gemeinde, die Funktionen der Bibliothek durch ein großes Erneuerungsprojekt in Höhe von 1,2 Mio. GBP zu modernisieren und zu erweitern, wurden wir 2021 mit der Bereitstellung von komplettem Bibliotheksdesign und Ausstattungsdiensten beauftragt.

Mit der Mission, den Raum in einen Mehrzweck-Community-Hub zu verwandeln, umfasste das Projekt neben anderen Disziplinen die vollständige Renovierung und Erneuerung der alten Bibliothek, wobei die Lieferung eines flexiblen Designs, das mehrere Funktionen aufnehmen kann, unsere größte Herausforderung war.

Das neue Community-Hub wurde im Januar 2022 für die Öffentlichkeit geöffnet und verzeichnete einen kontinuierlichen Anstieg der Besucherzahlen. Die Bibliothek wurde in der Kategorie "Physical" als Gewinner des EDGE23-Preises ausgezeichnet. Der Zweck des Preises besteht darin, positive Leistungen anzuerkennen und herausragende bibliotheksbasierte Initiativen zu fördern, die den Wert von Bibliotheken feiern.

Auszeichnungen
  • EDGE2023 - Physical category

Registrieren Sie sich für unseren Newsletter

Bleiben Sie mit den neuesten Bibliotheksnachrichten aktualisiert