Product added to basket

  • logo
  • 0 0

Mosaik

Design: Bent Karlby für LYFA

Weiches und gleichmäßiges nach unten gerichtetes Licht

Die Mosaik Lampen erzeugt ein weiches und gleichmäßiges nach unten gerichtetes Licht, das durch das konische Schirmdesign optimiert wird. Die offene Spitze lässt einen dekorativen Lichtstrahl austreten, welcher den Messingbeschlag zum Strahlen bringt.

Der konische Lampenschirm unterstützt das verspielte Designkonzept. Die Kegelform und die sorgfältige Positionierung der Lichtquelle garantieren ein weiches und optimiertes Licht. 

Mehr...

Die Mosaik-Kollektion wurde im Jahr 1959 von Bent Karlby entworfen. Bei ihr handelt es sich um ein ausgeklügeltes Beleuchtungssystem, das auf einem einfachen, geometrischen Konstruktionsprinzip basiert. Als die Mosaik-Kollektion zum ersten Mal auf den Markt kam, handelte es sich bei ihr um ein mutiges und verspieltes Lichtdesign, und auch heute ist Karlbys erhellende Kollektion noch ebenso originell und zeitgemäß wie damals.

Material Stahl, Messing
Pendel Breite Ø 250, 400 mm
Pendel Höhe 380, 447 mm
Stehlampe Breite Ø 250 mm
Stehlampe Höhe 1350 mm
Tischlampe Breite Ø 170 mm
Tischlampe Höhe 474 mm