Product added to basket

  • logo
  • 0 0

Ein lebendiger Ort am Tag der offenen Tür

Die Gestaltung der neuen Bibliothek in einer ehemaligen Mälzerei (mouterij auf Flämisch) entspricht dem zeitgenössischen Trend, sich auf das Erleben und Erzählen zu konzentrieren.

Die Bibliothekarin Elke Vandewalle sagt: "Wir haben an verschiedenen Orten Bereiche geschaffen, in denen wir unsere Bibliotheksbenutzer ermutigen wollen, 'eine Weile zu verweilen'. Der Lesesaal ist auch ein separater, gemütlicher Raum mit längeren Öffnungszeiten als die Bibliothek selbst. Gleichzeitig haben wir versucht, so viel Offenheit wie möglich zu schaffen. Wir kombinierten Räume mit niedrigeren Decken mit möglichst niedrigeren Regalen. "

Zunächst waren die Leser überrascht von der Offenheit und dem Licht im Gebäude. Die Leser haben interessante Materialien in der neuen Umgebung (wieder) entdeckt.

Der Lesesaal zieht Studenten und Menschen an, die hier statt zu Hause zur Arbeit kommen.

De Mouterij war ein lebendiger Ort zum Treffen, Entspannen, Informieren und Nachdenken.

Registrieren Sie sich für unseren Newsletter

Bleiben Sie mit den neuesten Bibliotheksnachrichten aktualisiert