Product added to basket

  • logo
  • 0 0

Ästhetisch schön begrüßt die Bibliothek die Studenten

Wenn Sie die Copenhagen Business School (CBS) betreten, fängt diese schöne Bibliothek Ihre sofortige Aufmerksamkeit. Mit ihrem beeindruckenden ästhetischen Erscheinungsbild, der angenehmen Beleuchtung und den warmen Farben wurde die Bibliothek seit 2017, als das Projekt zur Modernisierung des Bibliotheksinnenraums begann, einer umfassenden Verjüngungskur unterzogen.

In der Bibliothek können die Studierenden den Lesesaal nutzen, um zu lesen und die Aufgaben einzutauchen, während die Mitarbeiter durch den Eingangsbereich prominenter platziert wurden. Fast eine Million Besucher pro Jahr haben in den letzten Jahren diese beeindruckende Bibliothek besucht, die 24 Stunden am Tag für Studenten geöffnet ist. Die Modernisierung des Interieurs der Bibliothek basiert auf mehreren Nutzerstudien und ist darüber hinaus von der Cambridge University Futurelib und Dokk1 in Aarhus inspiriert.

Lammhults Biblioteksdesign A/S hat alle Regale sowie maßgeschneiderte, eingebaute Vitrinen geliefert. Die Regale sind so konzipiert, dass sie zu bestehenden Nischen passen, und die warmen Mahagoni-Vitrinen bilden einen Kontrast zu den strengen Regalen, die zusammen einen großartigen Gesamteindruck vermitteln.

"Wir haben uns entschieden, die Bibliothek einzurichten, um die Kommunikation und den Dialog zwischen uns und den Studenten zu verbessern. Wir haben viel positives Feedback von den Studenten erhalten, die die Ästhetik ergänzen, und sie haben das Gefühl, dass die Bibliothek eine einladende Umgebung zum Lernen ist ", sagt die Bibliothekarin Liv Bjerge Laursen.

Registrieren Sie sich für unseren Newsletter

Bleiben Sie mit den neuesten Bibliotheksnachrichten aktualisiert