Product added to basket

  • logo
  • 0 0

Aufwertung der Kinderbibliothek und des Flurbereichs

Die Bibliothek von Ishøj wurde umfassend renoviert, bei der bestehende Bibliotheksmöbel und -interieur mit neuen Produkten kombiniert wurden. Die Bibliothek ist ein Beispiel für eine nachhaltige Innenarchitektur der Bibliothek, bei der bestehende Möbel in einem neuen Kontext zu neuem Leben erweckt wurden.

Die Modernisierung der Kinderbibliothek begann 2018 mit dem Wunsch, eine bessere Solidarität auf der Grundlage bestehender Elemente zu schaffen. In der Kinderabteilung gab es früher ein schlangenförmiges Bücherregal und Holzregale, die an große Baumstämme erinnerten – so entstand die Idee, ein Dschungelthema einzuführen.

Die Architekten von Lammhults Biblioteksdesign A/S haben sich dafür entschieden, die vorhandenen Elemente unter anderem mit einem Dschungelhäuschen und einem Zeichenbrett zu kombinieren. Darüber hinaus wurden das Sofa, die Browser und die Regalsysteme unterschiedlich platziert, während zwei Dschungelteppiche und -hocker das Dschungelthema vervollständigen, das von kleineren Kindern zum Spielen und Verbringen von Zeit genutzt werden kann. Für die größeren Kinder wurde der Bereich am Fenster für ein langes Tischbänk-Möbelstück genutzt, das PC-Sitze und Medienbrowser aufnehmen kann. Auf diese Weise ist der Bereich jetzt besser zum Lesen und Abhängen geeignet.

Im Jahr 2022 werden der Brettspiel- und Ausleihbereich so erneuert, dass die Bibliothek als einladender und grüner Stadtgarten erscheint. Zuvor hatte die Bibliothek einen ungenutzten Flurbereich entlang einer Rampe mit großen Fenstern und viel Tageslicht, der in einen schönen Brettspiel-Café-Bereich umgewandelt wird.

Registrieren Sie sich für unseren Newsletter

Bleiben Sie mit den neuesten Bibliotheksnachrichten aktualisiert