Product added to basket

  • logo
  • 0 0

Einladende Bibliothek mit erneuertem Fokus auf Brettspiele und Kunst

Die Ringsted Library hatte in den Jahren 2019 und 2020 eine neue Museumswand und einen Brettspielbereich installiert.

Die Museumswand ist speziell für digitale Bildschirme konzipiert, auf denen ausgewählte Kunstwerke und Ausstellungen für alle Arten von Besuchern ausgestellt sind. Der Grund für die Schaffung des Brettspielbereichs war das Hinzufügen einer neuen und aufregenden Gruppe von Materialien zur Bibliothek mit Schwerpunkt auf der Community und den Teamaktivitäten.

"Wir haben großen Respekt vor unserer Bibliothek, die ein wesentlicher Bestandteil der Verbreitung in der Gemeinschaft ist. Wir haben uns an die ursprünglichen Farben und Materialien gehalten, in denen das Haus gebaut ist, und wir möchten unseren Besuchern eine schöne Bibliothek bieten, die sie benutzen und pflegen möchten", erklärt Trine Vandsted Nielsen von der Ringsted Library.

Die Architekten von Lammhults Biblioteksdesign A/S und Ringsted Library wollten die bestehende Bibliothek erneuern und gleichzeitig den Geist und Ausdruck bewahren, für den die Bibliothek bekannt ist. Neue Möbel wurden daher in den charakteristischen Rot- und Weißfarben gehalten und die neuen Materialien wurden ausgewählt und speziell entworfen, um sich dem Rest des Bibliotheksinterieurs anzupassen.

"Aus unseren eher unorganisierten Ideen sind konkrete und spannende Initiativen geworden. Es ist uns gelungen, eine Einraumbibliothek mit vielen verschiedenen Räumen und Zonen zu schaffen, die Platz für verschiedene Menschen schaffen und einen Ort schaffen, an dem sich Menschen treffen und abhängen wollen. Unser Wunsch war es, Brettspiele und Kunst auf eine schöne, neue Art und Weise zu präsentieren – dieser Wunsch wurde erfüllt", sagt Trine.

Registrieren Sie sich für unseren Newsletter

Bleiben Sie mit den neuesten Bibliotheksnachrichten aktualisiert