Product added to basket

  • logo
  • 0 0

Umwandlung der Bibliothek der Chellaston Academy in ein dynamisches Zentrum für Zusammenarbeit, Kreativität und selbstständiges Lernen

Die Chellaston Academy ist eine Gesamtschule und Akademie in Chellaston in der Gegend von Derby in England, Großbritannnien.

Unsere langjährige Erfahrung zeigt uns, dass Bibliotheken in der heutigen hektischen akademischen Welt eine entscheidende Rolle für den Erfolg der Schüler spielen. Wir wollten die Bibliothek der Chellaston Academy in eine dynamische Lernumgebung verwandeln, die Zusammenarbeit, Kreativität und selbstständiges Lernen fördert. Wir wissen, dass die Gestaltung dieser Räume entscheidend ist, um die Ergebnisse der Schüler zu beeinflussen und Ressourcen und Erfahrungen anzubieten, die unterschiedlichen Lernbedürfnissen gerecht werden.

Wir haben einen Raum geschaffen, der den akademischen Ethos der Akademie unterstützt und fördert und die Bibliothek zum Mittelpunkt der Schule macht, der für alle eine motivierende und angenehme Erfahrung darstellt. Ein Raum, der die Entwicklung sowohl des akademischen als auch des persönlichen Erfolgs unterstützt und fördert. Unser Entwurf zielte darauf ab, die Schüler der Chellaston Academy mit einem großartigen Raum zu inspirieren und zu motivieren, der nun den modernen Bedürfnissen und Anforderungen entspricht.

Wir wissen, dass Schüler und Studenten heutzutage mehr als nur ruhige Lernecken brauchen – sie brauchen anpassungsfähige Räume, die sich zwischen Einzelarbeit, Gruppenarbeit und Zusammenarbeit umwandeln lassen. Unsere Regallösungen sorgten für die nötige Flexibilität, um Gruppenveranstaltungen zu ermöglichen. Wir sorgten für bewegliche Möbel und modular aufgebaute Bereiche, die es den Schülern und Studenten ermöglichten, die Räume je nach Bedarf umzugestalten, egal ob sie alleine oder im Team arbeiten.

Wir haben in der Akademie einen bezaubernden Raum geschaffen, der seine eigene Identität hat. Die Bibliothek selbst erstreckt sich über zwei Etagen, wobei der untere Teil der Bibliothek zu einem gemütlichen, ruhigen Lernbereich wird. Die modularen Sitzgelegenheiten schaffen eine interessante und dynamische Zone in der Bibliothek.
Das Obergeschoss wurde so gestaltet, dass ein großer, flexibler Raum entstand, der Zusammenarbeit und Gruppenarbeit und Leseveranstaltungen ermöglicht. Durch die Aufteilung der Bibliothek in „ruhige“ Bereiche für konzentriertes Arbeiten und „kollaborative“ Zonen für Gruppenbesprechungen wurde sichergestellt, dass alle Arten von Lernenden sich dort wohlfühlen. Durch die Schalldämmung und die durchdachte Raumaufteilung wurden diese Zonen klar voneinander abgegrenzt und harmonisch gestaltet.

Wir wissen, dass Zugänglichkeit für alle Schüler, auch für körperlich Behinderte oder Schüler mit besonderen Lernbedürfnissen, unerlässlich ist. Durch die Integration Rollstuhl-freundlicher Grundrisse und eines ruhigen, sensorisch freundlichen Raums wird sichergestellt, dass sich alle in den Räumlichkeiten wohlfühlen. Das Angebot verschiedener Lernumgebungen unterstützt auch neurodiverse Schüler, da es unterschiedliche Lehrmethoden berücksichtigt.

Besondere grafische Elemente wurden mit Hilfe der Schüler selbst entworfen, was dem Raum eine ganz persönliche Note und ein Gefühl der Eigenverantwortung verleiht. Die Farben der Polstermöbel und die grünen Regale sorgten dafür, dass alle Aspekte der Bibliotheksgestaltung nahtlos integriert wurden.
Design mit Nachhaltigkeit im Hinterkopf ist immer entscheidend für das, was wir tun, und wird immer wichtiger. Deshalb versuchen wir, den ökologischen Fußabdruck der Bibliothek zu reduzieren und gleichzeitig gesündere Räume für die Schüler zu schaffen, wo immer dies möglich ist.

Wir sind begeistert von der Chellaston Academy und der Transformation ihrer Bibliothek in einen lebendigen, anpassungsfähigen Raum, der den Erfolg der Schüler in allen Bereichen fördert – sei es akademisch, sozial oder persönlich. Wir sind überzeugt, dass wir eine Bibliothek geschaffen haben, die die Schüler inspiriert und sie dabei unterstützt, ihr volles Potenzial zu entfalten.

Kundenzitat:

„Schon bei unserem ersten Gespräch mit Deanna von The Design Concept verstand sie unsere Vision für die Chellaston Academy – einen anpassungsfähigen, anspruchsvollen Raum, der für die unterschiedlichsten Schüler geeignet ist. Wir sind sehr zufrieden mit der Gestaltung der Bibliothek, die unseren wachsenden Leseambitionen in der Bibliothek gerecht wird. Als Bibliotheksteam empfanden wir The Design Concept als zukunftsorientiert, lösungsorientiert und sehr verständnisvoll für die Bedürfnisse der Schule.“


VIDEO ANSEHEN

Produkte in Chellaston Academy, Großbritannien

Registrieren Sie sich für unseren Newsletter

Bleiben Sie mit den neuesten Bibliotheksnachrichten aktualisiert