Product added to basket

  • logo
  • 0 0

Verbesserte und neue, farbenfrohe Funktionen

Ende 2021 wurden wir von GLL* beauftragt, im Rahmen einer umfassenden Renovierung der Bibliothek ein komplettes Design und eine komplette Einrichtung für die Bibliothek in Eltham zu liefern.

Der Hauptbereich der Bibliothek für Erwachsenen- und Jugendliteratur wurde komplett umgestaltet, wobei das Fachwissen unseres Teams zu allen Designelementen beitrug.

Neben einem frischen neuen Design demonstriert der neue Bereich für Erwachsene unser Engagement für nachhaltigen Konsum, weil alle Regale aus der alten Bibliothek wiederverwendet oder im neuen Bereich aufgerüstet wurden, um den Bedarf an neuen zu eliminieren.

Der Kinderbereich der Bibliothek in Eltham ist seit der Einrichtung des verzauberten Märchengartens im Jahr 2018 sehr beliebt. Das stellte unser Designteam die herausfordernde Aufgabe vor, das Erscheinungsbild und die Benutzererfahrung weiter zu verbessern.

Unsere Lösung baut auf dem vorhandenen Thema weiter und konzentriert sich darauf, den verzauberten Märchengarten durch die Einführung speziell komponierter visueller und interaktiver Designelemente aufzuwerten.

Da sich der neue Kinderbereich nun sehr zentral im ehemals offenen Atrium befindet, bestand eine zusätzliche Herausforderung darin, den neuen Bereich klar abzugrenzen und von anderen Bibliotheksfunktionen abzugrenzen. Daher wurden Akustikpaneele mit speziell entworfenen, lebendigen Mustern rund um das Gebiet installiert, die die notwendige Abgrenzung schaffen und gleichzeitig zur visuellen Besonderheit des Gebiets beitragen.

Die umgestaltete Bibliothek hat jetzt im Kinderbereich einen noch lebendigeren und interaktiveren Raum. Mit seiner prominenten Lage in der Mitte der Bibliothek ist es eines der Markenzeichen der Bibliothek.

*) Greenwich Leisure Ltd (GLL) ist eine gemeinnützige Wohltätigkeitsorganisation, die über 250 Sport- und Freizeiteinrichtungen und Bibliotheken im Auftrag lokaler Behörden in ganz Großbritannien betreibt.

Produkte in Öffentliche Bibliothek Eltham Großbritannien

Registrieren Sie sich für unseren Newsletter

Bleiben Sie mit den neuesten Bibliotheksnachrichten aktualisiert