Product added to basket

  • logo
  • 0 0

Neugestaltung und Renovierung

Das Artizan Street Library & Community Centre, eine Kombination aus Bibliothek und Gemeindezentrum, liegt unter einem Hochhaus in einer Wohnsiedlung im Herzen der City of London. Die Mitarbeiter bieten wertvolle Dienstleistungen rund um das Thema Wohnen an, indem sie die Anfragen der Bewohner zu Parkplätzen, Zahlungen und vielen anderen alltäglichen Wohnbedürfnissen beantworten.

Das Artizan Street Library & Community Centre liegt an der Middlesex Street, wo sich der berühmte Petticoat Lane Markt befindet. Die Textilindustrie ist seit mindestens dem 17. Jahrhundert ein fester Bestandteil der Geschichte dieses Viertels, als sich Hugenottenflüchtlinge hier angesiedelt und ihr Handwerk der Seidenstoffweberei mitgebracht haben. Heute gibt es neben dem Markt erfolgreiche Schneidereien, Kurzwarenläden, Textilwarengeschäfte, Kleidungsgeschäfte und mehrere Modeschulen in der Nähe.

Unsere Aufgabe bei thedesignconcept ltd. war es, ein modernes, lebendiges und einladendes Design zu entwerfen, das das Erbe des Viertels widerspiegelt. Der Empfangsbereich wurde neu gestaltet, um den Bedürfnissen der Bewohner des Viertels gerecht zu werden und die Besucher der Bibliothek, die hauptsächlich aus Familien mit kleinen Kindern und Berufstätigen bestehen, besser zu bedienen. Die kleinen und mobilen Regale, die in kleinen Inseln gruppiert sind, schaffen mehr Flexibilität und Raum für Gruppenaktivitäten, während Leseecken zum Zurückziehen und Genießen eines Buches in Ruhe einladen.

Wir haben alle vorhandenen Wandregale wiederverwendet und sie mit einer zeitgemäßen Beschilderung auf den neuesten Stand gebracht. Einige der vorhandenen Möbel wurden ebenfalls wieder in das Design integriert, aber wir haben auch einige neue Lounge-Sitzgelegenheiten mit integrierter Stromversorgung eingebaut, damit die Benutzer ihre eigenen Geräte sicher anschließen und dauerhaft nutzen können. In der gesamten Bibliothek gibt es außerdem Laptoptische, die es Nutzern aller Altersgruppen ermöglichen, ihren persönlichen Platz für eine flexible Nutzung zu finden.

Wir arbeiteten eng mit reForm Architects zusammen, um sicherzustellen, dass die Farben und Oberflächen mit der ausgewählten Hugenottenfarbpalette übereinstimmen. Ein einzigartiges, maßgeschneidertes Grafikpaket, das die reiche Geschichte der Gegend würdigt, wurde in der gesamten Bibliothek installiert, vor allem aber an der Vorderseite der Bibliothek. Die lebendige und einladende Kinderbibliothek verfügt nun auch über eine große verspielte Wandgrafik.

Die Neugestaltung des Artizan Street Library & Community Centre widerspiegelt und feiert nun die reiche Geschichte und die lebendige Kultur in der Gegend.

Architekt
  • reForm Architects
Bilder
  • Matt Clayton

Produkte in Öffentliche Bibliothek Artizan, London, Großbritannien

Registrieren Sie sich für unseren Newsletter

Bleiben Sie mit den neuesten Bibliotheksnachrichten aktualisiert