Product added to basket

  • logo
  • 0 0

Die neue Bibliothek von Den Helder ist eine Mischung aus Authentizität und moderner Atmosphäre

Die neue Bibliothek in Den Helder befindet sich in einem 100 Jahre alten Gebäude, das vormals der Schule 7 gedient hat. Das neue Gebäude für die Bibliothek wurde um das bereits bestehende herum gebaut. Das Ergebnis ist ein erfolgreicher Mix zwischen Authentizität und moderner Atmosphäre. Evelien van Veen, Van Veen Architects BV, Rotterdam, zeichnet verantwortlich für die Planung des Gebäudes, für das Marcel van der Veer, MARS Interior designers, die Inneneinrichtung entworfen hat.

Bei diesem Projekt ergänzt sich das Bibliotheksregalsystem hervorragend mit dem Sondermobiliar. Das Endergebnis übertraf alle Erwartungen. Die neue Bibliothek ist ein Ort zum Sein, ein Ort zum Verweilen. Sie wurde zum Treffpunkt der Stadt.

Die Bibliothek ist zugänglich für all‘ die verschiedenen Benutzergruppen innerhalb der erweiterten Gemeinde und wurde der „dritte Ort“. Die Einwohner von Den Helder sind stolz auf ihre neue Bibliothek, was sich täglich zeigt. Die Leute kommen in die Bibliothek, um zu lesen, zu arbeiten, eine Lesung zu hören oder an einem Workshop teilzunehmen. Man kann sich sogar im Theatersaal trauen lassen oder im Café einen Geburtstag feiern. Alle diese Möglichkeiten sind nun unter einem Dach gegeben.

Registrieren Sie sich für unseren Newsletter

Bleiben Sie mit den neuesten Bibliotheksnachrichten aktualisiert