Product added to basket

  • logo
  • 0 0

Der Treffpunkt von Son en Breugel

Das Dommelhuis existierte Mitte 2022 in der ehemaligen Kirche St. Peter, Chains in Son en Breugel. Das Dommelhuis ist ein soziales Zentrum für junge und alte Menschen, in dem Kultur und psychische Gesundheit im Mittelpunkt stehen. Es beherbergt neben der Bibliothek verschiedene Wohlfahrtsverbände und Kulturvereine.

Das Interieur, entworfen und hergestellt von Puur Sang und Schulz Benelux, ermöglicht viele Aktivitäten, die in der Bibliothek stattfinden, wie Kurse, Computercafés, Vorträge und Aktivitäten für Kinder.

Designer Rob Lindhout sagt: "Das Design und das gesamte Interieur charakterisieren eine neue Richtung für die Bibliothek, die sich auf Meetings, Lernen (voneinander), Wissen und natürlich Lesen konzentriert. Die Regalsysteme in der Bibliothek wurden nahtlos in das Gesamtdesign und den Rest des Innenraums integriert."

 

Son en Breugel zur Bibliothek des Jahres 2023 gewählt!
Die Jury verlieh der Bibliothek diesen prestigevollen Preis dank ihrer klaren Ausrichtung, einem professionellen Team und einem einzigartigen Programm, das in Zusammenarbeit mit kompetenten Partnern entwickelt wurde.

Registrieren Sie sich für unseren Newsletter

Bleiben Sie mit den neuesten Bibliotheksnachrichten aktualisiert