Product added to basket

  • logo
  • 0 0

Die Bibliothek in der Schlucht

Das Kulturzentrum der Gemeinde Rælingen in der Stadt Fjerdingby öffnete im September 2022 seine Pforten. Der neue Hauptsaal soll sowohl als kultureller Treffpunkt als auch als umfassende Gesundheitseinrichtung dienen. Das moderne Gebäude wurde "Die Schlucht" genannt, da es in einer alten Schlucht gebaut wurde und eine beeindruckende Deckenhöhe und große Fenster aufweist. Die Bibliothek, die auf drei Ebenen liegt, hat Glasdecken in bestimmten Bereichen. Das reichliche Tageslicht, kombiniert mit der großzügigen Deckenhöhe, schafft eine offene und einladende Atmosphäre.

BS Eurobib in Norwegen hatte das Vergnügen, alle Regalsysteme, Theken, Sitzmöbel, Tische und viele der anderen Möbel zur Verfügung zu stellen.

Die Kinderbibliothek befindet sich auf der unteren Ebene, mit speziellen Räumen für das Geschichtenlesen und Aktivitäten für jüngere Kinder. Auf der mittleren Ebene befinden sich die Bereiche für Erwachsene und Jugendliche. Auf dieser Ebene befinden sich auch ein Informationsschalter und ein geräumiger, flexibler Bereich, der bei Bedarf leicht in einen Veranstaltungsraum umgewandelt werden kann. Das Zwischengeschoss bietet ruhigere Sitzbereiche und einen gemütlichen Lesesaal.

Bilder
  • Helge Eek

Registrieren Sie sich für unseren Newsletter

Bleiben Sie mit den neuesten Bibliotheksnachrichten aktualisiert