Product added to basket

  • logo
  • 0 0

Flexible und geräumige Bibliothek in neu renovierten Räumlichkeiten

Die Bibliothek der Gemeinde Ullensaker befindet sich in der Stadt Jessheim. Am 5. Januar 2023 wurde sie nach einer umfangreichen Renovierung offiziell wiedereröffnet, wobei alle Möbel und Regalsysteme erneuert und in Schattierungen gefärbt wurden, die mit den Grundelementen der recycelten Räumlichkeiten harmonieren.

Flexibilität, Licht und Geräumigkeit sind Schlüsselwörter für das neue Layout. Die Doppelregale auf dem Boden sind mit Rollen ausgestattet, sodass der Raum vielfältig genutzt werden kann, beispielsweise für Veranstaltungen. Die Höhe der Regalsysteme beträgt 152 cm, was zu einer offeneren Bibliothek beiträgt, die einen besseren Überblick und mehr Licht bietet.

Im Erdgeschoss befinden sich mehrere Abteilungen, die zur einfacheren Navigation farblich gekennzeichnet sind. Der Theken- und Veranstaltungsbereich wurde weiter in die Räumlichkeiten verlegt und im Zwischengeschoss wurden moderne Arbeitsplätze und Arbeitsbereiche eingerichtet.

Bilder
  • Helge Eek

Registrieren Sie sich für unseren Newsletter

Bleiben Sie mit den neuesten Bibliotheksnachrichten aktualisiert