Product added to basket

  • logo
  • 0 0

Ein praktischer und kulturfreundlicher Mehrzweckraum

Vor der Renovierung war die Bibliothek von Celles baufällig und entsprach nicht mehr der Entwicklung der Lesepraktiken - Dienstleistungen, die eine Bibliothek heute mit den erforderlichen Standards erbringen muss. Darüber hinaus waren die Fläche und der Raum, die der Öffentlichkeit gewidmet waren, zu klein und überfüllt.

Das neue Layout eignet sich besser für Multimedia-Materialien und zahlreiche Aktivitäten und Dienstleistungen, die die Besucher benötigen. Die Bibliothek ist jetzt zu einem vielseitigen Raum mit Möbeln auf Rollen geworden, die in einen Unterhaltungsraum, eine Konferenz, eine Kinoprojektion usw. umgewandelt werden können.

Nathalie Quiévreux, Leiterin des Kulturzentrums und des öffentlichen Zentrums von Celles, sagt: "Das Layout wurde so gestaltet, dass es die Bewegung der Benutzer nach spezifischen Bedürfnissen erleichtert: z. B. eine Babyecke mit Sesseln für die Eltern in der Nähe der Kinderalben und eine logische Route, um eine bestimmte Sammlung in einem bestimmten Teil der Bibliothek zu präsentieren. Besonderes Augenmerk wurde auf Zugänglichkeit und Praktikabilität gelegt, und die Bibliothek wurde an verschiedene Zielgruppen in einer einfachen Zirkulation angepasst. Die Besucher sind begeistert: "Es ist viel besser als vorher."

Registrieren Sie sich für unseren Newsletter

Bleiben Sie mit den neuesten Bibliotheksnachrichten aktualisiert