Product added to basket

  • logo
  • 0 0

Bessere Akustik und Leseerlebnisse in der Kinderbibliothek

Die Kinderbibliothek in Hørsholm bietet viele tolle Erlebnisse für kleinere und größere Kinder. Im Jahr 2022 wurde die Bibliothek einer Renovierung unterzogen, um die Leselust zu steigern und eine bessere Akustik zu schaffen. Darüber hinaus fordert das neue Interieur eine soziale Interaktion mit Literatur im Fokus.

Auf dem großen gelben "Käse" wurden zwei große Häuser mit Lesehöhlen und Ausstellungsfläche hinzugefügt.

Die runde Märchenhöhle in der Mitte der Bibliothek wurde in den tiefblauen Ozean verwandelt, indem eine große Wandfolie mit einem speziell entworfenen Motiv und einem Algenvorhang hinzugefügt wurde, die den Eindruck erweckt, unter dem Meer zu sein. Gleichzeitig können Kinder nach Seepferdchen suchen oder um die junge Anemone kämpfen.

Die Kulturkommunikatorin der Jugendabteilung, Camilla Lyngby Bärlund, sagt: "Wir arbeiten mit mehreren Schulen und Institutionen zusammen. Die Märchenhöhle ist ideal, um eine Gruppe von Kindern zu versammeln und gemeinsam ein Leseerlebnis zu schaffen, oder sie kann von älteren Kindern genutzt werden, um abgeschirmt und intim in den Tiefen des Meeres zu sitzen. Draußen im großen offenen Raum ist das Leseerlebnis völlig anders mit mehr Aktivität und Bewegung."

Registrieren Sie sich für unseren Newsletter

Bleiben Sie mit den neuesten Bibliotheksnachrichten aktualisiert