Product added to basket

  • logo
  • 0 0

Zusammenschluss einer neuen ganzheitlichen Bibliothek

Im Jahr 2020 fusionierten die Gemeinden Meland, Lianås und Radøy zur neuen Gemeinde Alver und der Prozess einer gemeinsamen öffentlichen Bibliothek mit drei Abteilungen begann. Mitten im Knarvik Senter, etwas außerhalb von Bergen gelegen, bildet die neue Strila-Bibliothek nun eine ganzheitliche Sammlung zum Nutzen der neuen Großgemeinde.

Die Bibliothek Strila basiert auf Information und Wissen und verfügt über die größte Sammlung von Sachbüchern der drei Abteilungen. Die bisherige Bibliothek hatte eine Fläche von 450 Quadratmetern und wurde nun modernisiert und auf 800 Quadratmeter erweitert. Die Bibliothek bietet Unterrichtsräume, eine Eventszene und eine eigene Kinderabteilung.

Die Bibliothek muss mehr Dienstleistungen erbringen und daher sind Mitarbeiter und Besucher auf Flexibilität angewiesen. Viele der Regalsysteme und Präsentationspodeste sind mit Rollen ausgestattet, so dass sie leicht bewegt werden können. In der Kinderbibliothek ermöglichen farbenfrohe Präsentations- und Aufbewahrungsmöbel sowie runde, niedrige Regalsysteme mit integrierter Sitzgelegenheit, sich voll und ganz auf die Welt der Bücher einzulassen.

Um eine modischere und weichere Innenarchitektur zu schaffen, wurden viele kleine und mobile Präsentationseinheiten auch in speziellen Lackfarben verwendet, die das restliche Bibliotheksdesign ergänzen.

Registrieren Sie sich für unseren Newsletter

Bleiben Sie mit den neuesten Bibliotheksnachrichten aktualisiert