Product added to basket

  • logo
  • 0 0

Die nördlichste Bibliothek der Welt in neuem Design

In der Mitte des arktischen Ozeans am nördlichen Polarkreis liegt das norwegische Archipel Svalbard. In der Hauptstadt Longyearbyen ist die nördlichste Bibliothek der Welt zu finden.Diese Bibliothek ist nun renoviert worden und teilt sich das Gebäude mit dem Kulturhaus. Die Anzahl der Besucher hat sich verdoppelt seit die neuen Bibliothek geöffnet ist für die 2.000 Einwohner von Svalbard im Juni 2017.

Die Bibliothek verfügt nun über 500 qm Fläche welche einladend und großzügig genutzt werden. Die alte Tradition seine Schuhe auszuziehen wenn man die Bibliothek betritt wurde beibehalten. Durch geschickte Wahl der Materialien und Farben sowie durch intelligente Innenarchitektur entsteht eine warme und einladende Atmosphäre.

Viele Angebote der Bibliothek gibt es ganzjährig im Kulturhaus und der Bibliothek, hier auch außerhalb der Öffnungszeiten. Dieser neue Platz ist der kulturelle Treffpunkt für Festivals, Konzerte und andere Events

Registrieren Sie sich für unseren Newsletter

Bleiben Sie mit den neuesten Bibliotheksnachrichten aktualisiert