Product added to basket

  • logo
  • 0 0

Heimelige Bibliothek in der Winterkapelle

Die neue Bibliothek wurde nun im ehemaligen Kloster und in der Winterkapelle im Zentrum von Hamme untergebracht. Das renovierte Gebäude hat viel Charme und die Position der Säulen in der Kapelle war entscheidend für die Innenarchitektur.

Weiße Regalsysteme wurden gewählt, um das Licht im Raum zu betonen. Die verschiedenen Blau- und Grüntöne, die für Sitzgelegenheiten in der Bibliothek verwendet werden, basieren auf den Farben, die zur Darstellung der Gemeinde Hamme verwendet werden. Die geschwungenen Linien des runden Regals im Sachbuchteil verleihen dem Raum eine informellere Atmosphäre.

Bibliothekarin Katrien Schroyens ist stolz: "Die Bibliotheksnutzer sind sehr begeistert von der neuen Bibliothek. Besonders die Optik und die Sitzelemente sind sehr ansprechend. Eine häufig gehörte Reaktion ist, dass Kunden länger in der Bibliothek bleiben wollen. Dank ihres Interieurs ist die Bibliothek zu einem öffentlichen Wohnzimmer im Zentrum der Gemeinde geworden."

Registrieren Sie sich für unseren Newsletter

Bleiben Sie mit den neuesten Bibliotheksnachrichten aktualisiert