Product added to basket

  • logo
  • 0 0

Kultur im Zentrum der Stadt

"Die vorherige Bibliothek befand sich in einem ehemaligen Gebäude. Alles war weiß: die Wände, die Regale und sogar die Fensterrahmen. Es hatte seinen Charme, aber es war unpraktisch. Der neue Standort, ein altes Geschäft im Zentrum der Stadt, wurde an die Funktionen einer Bibliothek angepasst und ist besser zugänglich."

Die Erklärung stammt von der Bibliothekarin Noëlle Willem. Gemeinsam mit ihrem Team hat sie den Raum optimiert und das Innere der Bibliothek zu einer Augenweide gemacht, die Passanten zum Eintreten verleitet. Sie haben es auch einfacher gemacht, sich in den Büchern zurechtzufinden. Der Einsatz von Farbe ist zeitgemäß, die Wahl der Materialien – Holz und Metall – nachhaltig.

Die Besucher sind angenehm überrascht. "Unsere Besucher finden die Bibliothek geräumiger, leichter, praktischer und schöner. Die Bibliothek ist in der Innenstadt durch personalisierte Schriftzüge am Schaufenster und die alte Vitrine, die es uns ermöglicht, unsere Neuankömmlinge zu präsentieren, sichtbarer geworden. Eine zentrale Rolle für die Kultur, im Herzen der Stadt".

Registrieren Sie sich für unseren Newsletter

Bleiben Sie mit den neuesten Bibliotheksnachrichten aktualisiert